Taufe & Trauungen

Herzlich laden wir zur Taufe ein. Die Taufe ist das Zeichen der Zuwendung Gottes zu einem einzelnen Menschen. Gottes Segen gilt unseren Leben von Anfang an.

Momentan machen wir auch individuelle Taufgottesdienste für die Tauffamilien in der Kirche. Bitte sprechen Sie Pfarrer Heinemann an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Gute Zeiten, ein Kind taufen zu lassen sind ungefähr bis zum ersten Lebensjahr und dann wieder nach der "Trotzphase". In der Grundschulzeit erleben Kinder die Taufe intensiv als schöne Gemeinschaftserfahrung. Für Jugendliche, die sich in der Konfirmandenzeit taufen lassen wollen, suchen wir gemeinsam eine gute Form.

Bei der Taufe wird ein Pate oder eine Patin bestimmt, die in der Kirche sein sollen. Wenn Sie selbst ein Patenamt übernehmen sollen, bekommen Sie einen Patenschein beim Pfarramt.

Wenn Sie einen Taufspruch suchen, schauen Sie nach unter: www.taufspruch.de

Trauungen

Für die rechtzeitige Planung sprechen Sie einen Termin mit Pfarrer Heinemann ab.